Wir freuen uns über den Besuch!

Unser Verein ist der SC Vier- und Marschlande v. 1899 und befindet sich in Hamburg Kirchwerder, im Südosten Hamburgs an der Elbe. Über 3000 Mitgliedern wird ein breites und buntes Spektrum an unterschiedlichen Sportarten und Gesundheitskursen für Jung und Alt angeboten.

Ende 2015 wurde die Planung einer Cheerleading Abteilung mit Caren Westermann in die Hand genommen. Durch viel Werbung konnte bereits im April 2016 das erste öffentliche Training mit 26 Mädels stattfinden.
Seit 2017 besteht die Abteilung aus drei Teams.

Unsere Sportart wurde sehr gut in den Verein integriert. Alle drei Teams treten bei verschiedensten Veranstaltungen vom SCVM auf. Dazu gehört zum Beispiel die Turnschau, die Erntedankumzüge, diverse Fußballspiele oder auch unsere Familientage.

 

Falls du weitere Frage hast, schreib uns doch einfach eine Mail unter:

royal.cheerleader@gmx.de